Kunst und Kultur zum Rostocker Zoo

Im Zoo Rostock gibt es viel zu entdecken. Neben den 4.200 tierischen Bewohnern können sich die Besucher sowohl an einer einmaligen Parklandschaft mit vielfältigen botanischen Besonderheiten als auch an zahlreichen Kunstwerken erfreuen. Eingebettet in das 56 Hektar große Gelände finden sich vielerorts kunstvolle Plastiken und Skulpturen. Außerdem ist ein vielfältiges Kunsthandwerk zu bestaunen und sind Wandgemälde zu bewundern. Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen locken immer wieder zusätzliche Besucher an. Ebenso sind in der City und in Warnemünde künstlerische Arbeiten aufzuspüren, welche die enge Verbindung der Rostocker zu ihrem Zoo dokumentieren.

Dieser Thematik hat der Rostocker Zooverein eine eigene Ausstellung gewidmet. Gezeigt werden Fotografien, die die Vereinsmitglieder Dittmar Brandt, Peter Fiedler, Dr. Stefan König, Christian Pagenkopf, Jürgen Wunnicke sowie die Fotofreunde Marco Heinze und Peter Seebann aufgenommen haben.

Die Ausstellung wurde am 01.11.2019, 10.00 Uhr, im Altweltaffen-Haus eröffnet und wird dort bis zum 04. Februar 2020 zu sehen sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s